Historie

2010

Der Seniorpartner der Kanzlei Blanke & Klee, Herr Steuerberater Hans Blanke ist am 25. Januar im Alter von 83 Jahren in Marburg verstorben.

2007

Zum 31. August trat Herr Rechtsanwalt Michael Kühn aus der Sozietät Blanke · Klee · Kühn aus.
Seit dem 1. September trägt die Kanzlei wieder die Bezeichnung Blanke & Klee, Steuerberater. Ende des Jahres entschied sich der Seniorpartner Herr Hans Blanke im Alter von 81 Jahren und nach 65-jähriger Berufstätigkeit in den Ruhestand zu wechseln.

2006

Am 16. Januar wurde Herr Ulrich Blanke zum Vereidigten Buchprüfer (VBp) bestellt und wurde Mitglied der Wirtschaftsprüferkammer. Seitdem ist Herr Blanke berechtigt, Prüfungen auf dem Gebiet des betrieblichen Rechnungswesens, insbesondere gesetzliche Buch- und Bilanzprüfungen, mittelgroßer Unternehmen durchzuführen.

2005

Die Sozietät feierte ihr 50-jähriges Firmenjubiläum.
Aus diesem Anlass luden die Partner der Kanzlei am 01. Juli ihre Mitarbeiter, langjährigen Mandanten und Wegbegleiter zu einem Sommerfest auf die Dammühle in Marburg ein. Unter den Gästen war auch Herr Oberbürgermeister Egon Vaupel, der in seiner Rede das soziale Engagement der Kanzlei hervorhob, denn anstelle von Geschenken bat Herr Blanke sen. um eine Spende zugunsten des SOS Kinderdorfes in Worpswede bei Bremen.

2000

Vater und Sohn entschlossen sich, das Beratungsangebot zu erweitern, um den gestiegenen Anforderungen der Mandanten Rechnung zu tragen. Zum einen wurde Herr Michael Klee, der bereits seit 1993 in der Kanzlei tätig war, nach seiner Ernennung zum Steuerberater als Partner aufgenommen. Zum anderen wurde eine interprofessionelle Erweiterung des Dienstleistungsangebotes durch den Einstieg von Herrn Rechtsanwalt Michael Kühn erreicht. Mit seiner Zusatzqualifikation als Fachanwalt für Steuerrecht konnte die Schnittstelle zwischen der klassischen Steuerberatung zur Rechtsberatung geschlossen werden. Aus der reinen Steuerkanzlei wurde die Sozietät Blanke · Klee · Kühn Rechtsanwälte und Steuerberater mit damals 8 Mitarbeiter. Im Rahmen des Wachstums trat Herr Blanke sen. dann offiziell kürzer, war aber der Sozietät als freier Mitarbeiter weiterhin verbunden.

1990

Herr Ulrich Blanke trat nach Abschluss seines Studiums zum Diplomkaufmann und bestandener Steuerberaterprüfung als Partner in die väterliche Kanzlei ein. Zu diesem Zeitpunkt waren beim Steuerbüro Blanke sechs Mitarbeiter angestellt.

1955

Gründung der Kanzlei durch den Seniorpartner und Of Counsel Hans Blanke als reine Steuerkanzlei, in dem er von einem Marburger Kollegen dessen Steuerberatungspraxis übernahm. Herr Blanke sen. wurde zunächst noch in den ersten vier Jahren von diesem bis zu seinem endgültigem Ausscheiden sowie von drei weiteren Mitarbeitern unterstützt.