Hans Blanke gründet Kanzlei vor 50 Jahren

Blanke, Klee und Kühn feiern Jubiläum

Marburg. Im Januar 1955 legte Hans Blanke den Grundstein der heutigen Sozietät Blanke, Klee und Kühn, die er bis 1990 als Einzelpraxis führte. Zu diesem Zeitpunkt trat sein Sohn Ulrich nach bestandener Steuerberaterprüfung als Partner in die väterliche Kanzlei ein. Weitere zehn Jahre später entschieden sich Vater und Sohn zur Vergrößerung und nahmen Steuerberater Michael Klee und Rechtsanwalt Michael Kühn "mit ins Boot". Mit der Zusatzqualifikation von Kühn als Fachanwalt für Steuerrecht wurde die Schnittstelle zwischen der klassischen Steuerberatung und Rechtsberatung geschlossen und aus der reinen Steuerkanzlei wurde die Sozietät Blanke, Klee, Kühn mit inzwischen 16 Mitarbeitern. Die Partner bauten das Konzept der juristischen, steuerlichen und wirtschaftlichen Beratung aus einer Hand kontinuierlich aus. Die Tätigkeitsschwerpunkte liegen inzwischen auf dem Steuer-, Steuerstraf-, Gesellschafts-, Straf- und Wirtschaftsstrafrecht. Hans Blanke ist inzwischen beruflich zwar etwas kürzer getreten, der 79-Jährige arbeitet aber immer noch als Seniorpartner und Of Counsel in der Steuerabteilung mit und betreut dort weiterhin einige seiner langjährigen Mandanten. Heute feiert der Firmengründer Jubiläum mit seinen Kanzleipartnern und Mitarbeitern sowie langjährigen Mandanten und Wegbegleitern auf der Dammühle in Marburg. Anstelle von Geschenken hat Blanke um eine Spende für die SOS Kinderdörfer Deutschland gebeten: "Viele Menschen sind sich nicht darüber bewusst, dass es auch in Deutschland SOS Kinderdörfer gibt, die unsere Hilfe benötigen und denen wir eine große Freude bereiten und Unterstützung bieten können."
OBERHESSISCHE PRESSE, 01.07.2005